Musiker. Komponist und Produzent am Steinhuder Meer

Ich lebe und arbeite am Steinhuder Meer.
Das ist nun beileibe kein Meer, aber ein wunderschönes Fleckchen Wasser in Schaumburg Lippe, wo ich seit nunmehr 20 Jahren zuhause bin.
Seit 10 Jahren habe ich nun endlich auch ein Hobby neben der Musik:
Mein Schwimmteich.
Wenn der Wind von Westen weht, kräuselt sich das Wasser und machmal sieht es auch tatsächlich aus wie eine auslaufende Brandung.
Als der Teich fertig war, schenkte mir eine Nachbarin einen Eimer mit Moderlieschen, weil sie meinte, ein paar Fische wären doch ganz schön.
Nach einiger Zeit waren es allerdings Tausende. Und ein Schwimmteich ist ein Schwimmteich und kein Fischteich.
Der Fachmann von „Crazy Animals“ empfahl mir Zander.
Die mögen sehr gerne Moderlieschen.
Es hat geklappt.

mehr über George Kochbeck